permanent live spezial

permanent live
Spezial
mit Konzert: Herr/ Mann/ Katz

Fr. 15.09.2023 ab 20 Uhr
Im Foyer der K77
Kastanienallee 77, 10435 Berlin


1
Howard McCalebb. Zwei Bücher (Dia-Show, vorgestellt von Andreas Koch)

The Berlin Years

Dieses Buch ist eine Art Autobiografie des afroamerikanischen Bildhauers Howard McCalebb. Der Schwerpunkt liegt auf seinen Jahren in Berlin, wo er von 2008 bis 2022 lebte und arbeitete. In dieser Zeit leitete er den Ausstellungsraum (Kunstraum) Dada Post mit über 50 Ausstellungen, die in einer zweiten Publikation umfassend dokumentiert sind.

(Kunstraum) Dada Post

Dieses Buch ist eine Chronik des Projektraums (Kunstraum) Dada Post, der in einer ehemaligen Fischräucherei in Berlin-Reinickendorf gegründet wurde und zwischen 2008 und 2021 über 350 internationale Künstler in mehr als 50 Ausstellungen und Veranstaltungen präsentierte.

2
Marc Rohweder Katalog
(Dia-Show, vorgestellt von Marc Rohweder und Andreas Koch)

Bei dem Katalog Marc Rohweder handelt es sich um einen Überblick über das Schaffen Marc Rohweders der letzten 10 Jahre. Rohweder arbeitet in Serien, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie verbindet aber ein Forschungsdrang, der beharrlich danach sucht, was Bild sein kann. Dabei orientiert sich Rohweder an der Natur, auch als Motiv, aber vielmehr an den organischen Prozessen, die sich dann auf seinen Leinwänden und Papieren abbilden.

3
Tom Biber Kapital 3 Künstlerbuch (Lesung von Tom Biber mit Dia-Show)

Tom Bibers Künstlerbuch Kapital 3 ist das dritte und finale Buch seiner Kapital-Reihe. Jede Seite zeigt eines seiner Aquarelle. Jedes Einzelne ist eine Text-Bild-Montage mit bissigen, bösen aber auch humorvollen Kommentaren zu unserem abgründigen, unmenschlichen und zerstörerischem kapitalistischen System.

Biber schafft darüberhinaus eine Vielzahl an bildnerischen Kompositionen. Er spannt einen Bogen von William Blake über Raymond Pettibon oder Günter Brus bis hin zu Bauhaus-Künstlern und ihren Agit-Prop-Plakaten oder abstrakten Bildstudien. Insgesamt entstand ein Konvolut mit über 300 Zeichnungen.

Pause

4
Herr/ Mann/ Katz – Konzert

Ausklang